Was in einen Luftballon füllen, damit er schwebt?
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Was in einen Luftballon füllen, damit er schwebt?
Hoi,
ich brauch mal schnell ne Idee. Brauch demnächst ein paar Luftballons, die quasi steigen. Ich weiß, ich weiß - Helium. Das gibts aber nun mal blöderweise nicht in Dosen oder ähnlichem günstigen Fabrikat. Was kann ich billiges baumarktfähiges reinfüllen, um Luftballons zum schweben zu bringen? Jemand ne Idee?
ich brauch mal schnell ne Idee. Brauch demnächst ein paar Luftballons, die quasi steigen. Ich weiß, ich weiß - Helium. Das gibts aber nun mal blöderweise nicht in Dosen oder ähnlichem günstigen Fabrikat. Was kann ich billiges baumarktfähiges reinfüllen, um Luftballons zum schweben zu bringen? Jemand ne Idee?
Re: Was in einen Luftballon füllen, damit er schwebt?
Ach, und das krieg ich im Baumarkt um die Ecke? 

- Jenser!
- Forum-Zecke
- Spielt gerade: am...
Keine Ahnung ob du das so im BM bekommst. Falls du aber Lust hast dich in die Luft zu sprengen solltest du dir das organisieren.

Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier. Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.
Mmh, guter Punkt mit der availability. Probier vielleicht in einem Laden wie Hertie oder sonstwas. Die haben doch immer mal Luftballons, so dass die entweder haben und was rausrücken oder dir einen Luftballonfritzen besorgen können.
- Bluntman
- Judge Thread
- Spielt gerade: zu wenig
Zuerst mal würde ich versuchen, mit einem Edding den Eintracht-Frankfurt-Adler auf den Ballon zu malen, denn alles, was den Eintracht-Adler trägt, geht tierisch steil.
Ansonsten solltest du vielleicht den verrückten Gasmann in deinem Heimatdorf befragen, voriges (oder vorvoriges??) Jahr bin ich dort wegen Kindergeburtstag mit ein paar Ballons eingerückt, die der Typ vor Ort befüllt hat.
Komme grad nicht auf den Namen, bin aber immer wieder von seinen viehischen Propannarben geflasht
Ansonsten solltest du vielleicht den verrückten Gasmann in deinem Heimatdorf befragen, voriges (oder vorvoriges??) Jahr bin ich dort wegen Kindergeburtstag mit ein paar Ballons eingerückt, die der Typ vor Ort befüllt hat.
Komme grad nicht auf den Namen, bin aber immer wieder von seinen viehischen Propannarben geflasht

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
- bronco
- Operator
- Spielt gerade: Space Shooter (Android)
Forza Motorsport 7 (PC) - Wohnort: Crime City - South West
Ich glaube fbx will was portables haben. Etwas, was er irgendwo hin mitnehmen kann, glaube.
Warme Luft - aber die wird ja auch wieder kalt.
Reinfurzen bringt glaube auch nix, weil Furz glaube schwerer ist als Luft. Zumindest fühlt es sich so an. Außerdem besteht Gefahr, wenn ein Ballon zerplatzt.
Leichter als Luft ist noch - keine Luft. Aber da sehen die Ballons hässlich aus.
Dann doch vielleicht schon eher Helium in Dosen.
Warme Luft - aber die wird ja auch wieder kalt.

Reinfurzen bringt glaube auch nix, weil Furz glaube schwerer ist als Luft. Zumindest fühlt es sich so an. Außerdem besteht Gefahr, wenn ein Ballon zerplatzt.
Leichter als Luft ist noch - keine Luft. Aber da sehen die Ballons hässlich aus.
Dann doch vielleicht schon eher Helium in Dosen.

Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060
Sowas bräuchte ich. Aber eben nicht online zu bestellen, weil schon am Wochenende. Jetzt müsste man nur wissen, wo man in Dresden sowas kriegen kann.
- Bluntman
- Judge Thread
Den hatten wir (oder Freunde) schonmal zu irgend einer Feier / Hochzeit / whatever:
http://www.hotfrog.de/Firmen/BallonArtist
Dresden. Anrufen
http://www.hotfrog.de/Firmen/BallonArtist
Dresden. Anrufen

- DIOK
- Dr. med. info-inferno
- Spielt gerade: Crazy Machines
Paper Toss - Wohnort: Hamburg City
in grh kannste das machen lassen. auf der dresdener straße gegenüber von der sparkasse ins landesgartenschau gelände rein. links hinterm netto. ich weiß nicht genau wie der laden heißt. das is aber glaub ich in der schmetterlingshalle von der gartenschau. hab da letztes jahr baloons füllen lassen. mach aber ein paar mehr weil die sehr schnell platzen und du ja noch bis dd musst.
- Bluntman
- Judge Thread
Gestern überlesenbronco hat geschrieben:Reinfurzen bringt glaube auch nix, weil Furz glaube schwerer ist als Luft. Zumindest fühlt es sich so an. Außerdem besteht Gefahr, wenn ein Ballon zerplatzt.

Ganz zu schweigen von der Gefahr des versehentlichen Schurzens. Ein paar Gramm Stoffwechselendprodukt genügen, um die lustigen Ballons zu unsteigbaren Kotkatastrophen zu transformieren. Wobei eine Nadel zu vorgerückter Stunde der Party einen ganz neuen Anstrich verpassen dürfte. Deine Entscheidung.
- Fussballgott
- Professor
Aufhörn! Sofort! Ich musst mich grad bepissen vor Lachen...Bluntman hat geschrieben:...Wobei eine Nadel zu vorgerückter Stunde der Party einen ganz neuen Anstrich verpassen dürfte. Deine Entscheidung.

So, Problem anderweitig geklärt. Das ganze soll ja nur statisch oben in der Luft hängen für ein paar Bilder - da hatte der local Gasmann doch die Idee, das man das oft auch einfach mit dünnem Draht macht. Hochbiegen, Ballon dran, Geschenkband drum, fertig ist der hochsteigende Ballon für Arme.
Hab übrigens doch vom Local Gasmann ne Flasche Helium geborgt bekommen und die ganze Zeit beim Befüllen den Reiz verspürt, mal nen Hit zu nehmen 

- Gurney Halleck
- Orakel
- Spielt gerade: Retro-Kram, Gitarre, Volleyball, The one and only ReallifeRPG
Kannste ruhig machen. Machen wir immer, wenn wir Luftballons befüllen...

...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.