Ich werde später auch ALLE Bilder des anderen Threads mit der passenden Beschreibung hierher verschieben. Für die Chronik, bitte ab sofort direkt hier weiter berichten..... Danke.
[
edit] Los geht’s, leider:
Bender hat geschrieben:
Evel_Knievel hat geschrieben:
:( Fuck!
Sieht so aus als hätte sich da ein Unwetter nach Grh verirrt... Meine Family hat auch schon Statusmeldung nebst Schadensbericht durchgegeben. Gibt es noch mehr Bildmaterial von anderer Stelle? Bin morgen in Doofenhain, mal selbst ein Bild von der Situation machen...
Bender hat geschrieben:
Ich selber habe keine Fotos weiter, aber ich denke vor allem Siggi wird wohl noch einiges nachreichen können...
Aussagen von Leuten auf der Straße: Autofahrt Thiendorf->Großenhain 4h, Kreisverkehr Folbern unpassierbar, Baukran liegt quer über Fahrbahn Ortsumgehung, Landratsamt, Arbeitsamt, Alberttreff, Ärztehaus hats ganz besonders gef!ckt, Innenstadt stromlos, Baucontainer, Dachteile, Dachpappen, Werbeschilder, Verkehrsschilder, Straßenlampen, Glasscherben, Dachziegel, Blätter, Äste, Blumenkästen liegen rum, viele Autos haben Löcher in den Scheiben und jedes Auto das im Freien stand hat jetzt die Pocken...

DIOK hat geschrieben:
:? leute bei meinen eltern hats teile vom dach weggerissen und die terasse leergefegt. krasser scheiß! niemandem is was passiert! habt ihr mehr bilder bitte?
bronco hat geschrieben:
Ulli Klose aus dem Kriegsgebiet:
Öhringer Strasse, Höhe Griesche Sanitär

Öhringer Strasse, Höhe Friedhof

Radeburger Strasse, Abzweig Rittergut

Was ich noch so gesehen hab, sind massenweise abgedeckte Dächer, Häuser, die durch den Hagelschlag aussahen, wie mit AK47 bearbeitet.

Don Siggi hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:
Hab grad ein Dönertier erlegt und nochma kurz draufgehalten:
Mozartallee Blick Cottbuser Bahnhof

Taxihäuschen Mozartallee

Gurney Halleck hat geschrieben:
Harter Scheiß. Die Riesen-Esse der Papierbude ist weg. hatte leider vergessen, Bilder zu machen, aber Sickboy hat forografiert, vielleicht reicht er das nach. Im Alberttreff fehlt das halbe Dach, ohne Scheiß. Im Landratsamt hat teilweise das Dach und auch die oberste Etage etwa nen halben Meter abgetragen. Und die gaststätte aufm Kupferberg steht wohl im freien. Der Stadtpark soll nicht viel besser aussehen.
So, und noch ein Bild aus unserem Hinterhof:

Ist nicht unser Schornstein, sondern der vom Nachbarn. Ansonsten zwei löcher im Dach, aber keine Personenschäden.
Sickboy hat geschrieben:
Herrmanstraße Höhe Katholische Kirche "Blick" Meißner Straße

Bender hat geschrieben:
Mozartallee Blick Cottbuser Bahnhof
Das ganze von der anderen Seite

Von Gurney erwähnter Schornstein

Rathhaus

Was ich gesehen habe...
Kirche kaputt....Dach paar Ziegel weg, Firsten teilweise weg, große Fenster durchlöchert.
Kupferberg "kleiner"...ebenso Stadtpark
Gondelteich ohne Bäume ringsrum
reichlich Dachschäden....hunderte Autos mit Totalschaden
Aral mit "Dachbegrünung"
...und und und
fBx hat geschrieben:
Sickboy hat geschrieben:
Von Gurney erwähnter Schornstein

The Fuck? Is das nich der hier?
Vor zwei Wochen...