Zur Lage der Nation

Die kleine info-inferno Diskussionsrunde zu politischen, netzpolitischen und wirtschaftlichen Themen. Rette unser Land mit deinem Kommentar!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke
Spielt gerade: am...

Re: Zur Lage der Nation

Beitrag von Jenser! »

Ich gehe 100% mit wenn Du sagst , dass jeder für das selbst verantwortlich ist, was er konsumiert.

Wie viele machen das denn so wie Du und ich und informieren sich selbst? 5% ? Keine Ahnung.

Hier geht es um die Masse und nicht um Dich oder mich. Falls meine Schätzung nur ein wenig stimmt sind das über 90% die eben das nehmen/müssen was im TV kommt. Das war mit der Aussage gemeint.

Ich werde auch keine Diskussion über einzelne Personen führen. Warum auch?
Es geht ums Argument und die Frage wie frei Berichterstattung ist wenn nur die eine Seite publik gemacht wird. :!:

Schon gar nicht anhand von Verlinkungen wo, gefühlt , jedes 3. Wort Nazi, Israel, Verschwörungstheorie, Jude, NPD, Antisemitismus oder Holocaust ist. Mit dieser Keule brauch mir keiner kommen, dass langweilt mich und ist für mich kein Argument. Dies fliest auch hier wieder in ein Thema ein in dem es überhaupt nicht darum ging.

Ich dachte wir waren uns einig, dass ultra links genau solcher Müll ist wie ultra rechts?
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Beitrag von Jenser! »

Nimm ein Ereignis von Übersee. Knall die Medien damit zu und zwar so sehr, dass sich ein normal denkender Mensch schon davon belästigt fühlt. Alle Kanäle, alle Zeitungen.... scheiß die Leute damit richtig zu.

Genau in diesem Moment bringe die Terror Gefahr im "eigenen" Land zur Sprache und warne! Mach den Leuten Angst, auch wenn die Gefahr ggf gering ist. Übertreibe/lüge ruhig, denn der Großteil wird es nicht merken.

Dann nimm ihnen mit dieser Angst noch mehr ihrer Rechte und kontrolliere/überwache sie noch mehr als Du es jetzt schon tust.

Beispiele?

Friedrich fordert mehr Video-Überwachung

Innenminister Friedrich fordert nach Boston-Anschlägen Ausweitung der Video-Überwachung
Bild
Ein Mensch wird schon als Kind erzogen und dementsprechend angelogen. Er hört die wunderlichsten Dinge, wie das der Storch die Kinder bringe, dass Christkind Gaben schenkt zur Feier, der Osterhase lege Eier.  Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen, dass all das nur ein Ammenmärchen. Doch andre, weniger fromme Lügen glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Beitrag von Jenser! »

Bild
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Beitrag von Jenser! »

Fünftes U-Boot für Israel in Kiel getauft
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Ein sechstes U-Boot ist bereits vereinbart. Das hatte Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) im März 2012 nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen Ehud Barak mitgeteilt. Deutschland übernimmt mit bis zu 135 Millionen Euro etwa ein Drittel der Gesamtkosten.
Erbärmliches Verhalten von Deutschland, sprich Dir und mir!

Passt gut dazu:

KenFM über: Lohnt sich Freiheit ?

Bild
Animal
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Beitrag von Animal »

Marko Martin: "Seltsam, dass deutsche Intellektuelle, die doch immer begierig sind, "aus der Vergangenheit zu lernen", keinen Sinn für eine streitbar ausdifferenzierte israelische Gegenwart haben, von der sie sich eine Scheibe abschneiden sollten: Ethische Klarheit und schärfste Kritik, so könnten sie von ihren dortigen Kollegen lernen, muss nicht erkauft sein mit moralisierendem Manichäismus und einer selbstverliebten Blindheit gegenüber den praktischen Gegebenheiten, den natürlichen Ambivalenzen politischen Tuns."

Artikel
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Spielt gerade: an sich rum ...

Beitrag von elivagar »

Auch wenns der Titel nicht vermuten lässt, ist der Artikel gar nicht so schlecht :up:

---

Waffendeals mit SA mal bissl durchleuchtet ... den Haun geht ma gar nicht :facepalm:

davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger »

hehe, wassn Stück ScheißeWertgegenstand "Wir sind keine Waffenschmiede, wir stellen Wertsachen her" umpf...aber egal, das ist m.E. mit der Hauptgrund warum es so ist wie es ist :|

Stell Dir mal vor wir würden Autos zu Waffen erklären...ok, dann würde der Vergleich wenigstens ein bisschen passen...immerhin sterben weltweit im Straßenverkehr mehr Menschen, als durch bewaffnete Konflikte!
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
(2) Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!
Jenser!
Forum-Zecke
Forum-Zecke

Beitrag von Jenser! »

Bild
davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger »

sagt: habe ich das Stück Dreck den Innenminister richtig verstanden?

Er verteidigt PRISM als edlen Zweck??? Wann wird denn mal wieder an den Bürger gedacht.
45 Anschläge löl....ich denke da sterben mehr an Feinstaub...und dafür reist der hohle Kunde extra nach US of A...das hätte man auch telefonisch regeln können^^
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...3. eine nukleare Explosion verursacht ..." § 328 II Nr. 3 StGB gut zu wissen!
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman »

davedigger hat geschrieben:sagt: habe ich das Stück Dreck den Innenminister richtig verstanden?
Ja, das hast du :facepalm:

Apropos "zur Lage der Nation", was’n eigentlich mit Jenser!? (Foren-)Urlaub oder was?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Retro-Kram, Gitarre, The one and only ReallifeRPG

Beitrag von Gurney Halleck »

Mir bleibt nur die Schlussfolgerung: Er ist ein Idiot.
Ich hab ja in der Politik schon viel Blödsinn gesehen, aber solch offensichtlich vorgetragene Dummheit hat Seltenheitswert. Wie auch immer er zu seinen Erkenntnissen kommt; wer solche Äußerungen zu einem solchen Thema öffentlich als Innenminister mit dieser Selbstverständlichkeit vorträgt, kann nicht mehr ernst genommen werden. Das wars.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.
davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger »

Gurney Halleck hat geschrieben:Mir bleibt nur die Schlussfolgerung: Er ist ein Idiot.
boe, das hast Du aber schön gesagt^^ ich denke das bringt die Sache auf den Punkt...ich sag nur Neuland^^ vor allem, wenn man so liest wie sich nun CDU/CSU rechtfertigen...ich frag mich was man einwerfen muß um zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen, bestimmt nicht legal

edit: btw gestern wieder dutzende Tote bei Anschlägen...welche meint der Herr Minister, wenn er von verhinderten Anschlägen spricht...mir schläft da immer wieder die Fresse ein...
Don Siggi
V.I.P.
V.I.P.
Spielt gerade: WoW 111er Paladin
Mit der Katze

Beitrag von Don Siggi »

Rüstungsindustrie vor Milliardenaufträgen
Golfstaaten wollen deutsche Panzer kaufen

...Krauss-Maffei Wegmann hatte kürzlich bestätigt, dass Katar zunächst 62 Leopard-Panzer und 24 Panzerhaubitzen 2000 für insgesamt 1,89 Milliarden Euro bestellt habe. Darin enthalten sei neben zwei Fahrschulpanzern ein umfangreiches Logistik-Paket für Schulung und Wartung und Instandsetzung. Dies solle bereits die geplante Nachbestellung der Panzer und Haubitzen mit abdecken.

Dem Bericht zufolge ist auch das Interesse Saudi-Arabiens am Kauf von 800 Leopard-Panzern konkreter als bisher bekannt. Die Beschaffung der Kampfpanzer stehe auf der von König Abdallah persönlich bestätigten Liste geplanter Rüstungsvorhaben und es würden dafür im Staatshaushalt umgerechnet rund 17,8 Milliarden Euro vorgehalten. Darin enthalten sei auch eine komplette Ersatzteil-Fabrik...

Erst am Freitag hatte allerdings das "Handelsblatt" berichtet, der Verkauf von 270 Leopard-Panzern an Saudi-Arabien drohe zu scheitern. In dem Bericht hieß es, Riad verhandele "intensiv" mit dem US-Konzern General Dynamics über die Lieferung von M1-Panzern und ein Abschluss scheine in Sicht. Saudi-Arabien habe offenbar die Geduld verloren, da eine Voranfrage für das Geschäft mit Krauss-Maffei Wegmann seit mehr als zwei Jahren in Berlin auf dem Tisch liege.

quelle:http://www.n-tv.de/politik/Golfstaaten- ... 89076.html
Jeder Spinnt auf seine Weise, der eine Laut der andere Leise!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...! Interesse? Dann PN!
Darth Autschn
Marktschreier
Marktschreier
Spielt gerade: mit Holzbausteinen

Beitrag von Darth Autschn »

neulich,... im nahen Osten

http://www.freakingnews.com/pictures/78000/Hot-Chick-with-a-Rocket-Launcher--78442.jpg

der Vogel :rofl
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Beitrag von elivagar »

Gerade Lanz vs. Aigner!

Und Lanz teilt gerade ganz schön fies aus ... bin ja regelrecht schockiert :facepalm:
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman »

Der Lanz war mir ja nie sonderlich sympathisch, aber jetzt isses endgültig aus. Was hat der Vogel gegen Aigner?

Bild
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Sickboy
Doppelpost Berechtigter
Doppelpost Berechtigter

Beitrag von Sickboy »

Der Lanz teilt immer ordentlich aus...bei jedem Gast. Mir persönlich ist er unsympathisch....schon allein deswegen weil er ständig ins Wort fällt und niemanden aussprechen lässt....Vollpfosten!
Rest In Peace - #69 Nicky Hayden
Riposa In Pace - #58 Marco Simoncelli
安らかに眠る - #48 Shōya Tomizawa
Descansa en Paz - #39 Luis Salom
Descansa en Paz - #1 Àngel Nieto Roldán
安らかに眠る- #74 Daijirō Katō
Ruhe in Frieden - #6 Ralf Waldmann
Repose en Paix - #50 Jason Dupasquier
Descansa en Paz - #21 Dean Berta Viñales
elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger

Beitrag von elivagar »

Vor dieser G10-Kommission erklärte Friedrich, dass es ein „Supergrundrecht“ gebe, und er betonte, dass die Sicherheit der Bürger Vorrang vor anderen Rechten habe.

Sicherheit Überwachung hat Vorrang vor den normalen Nicht-Super-Grundrechten ... noch deutlicher gehts ja kaum :facepalm:
davedigger
Lexikon
Lexikon

Beitrag von davedigger »

elivagar hat geschrieben:„Supergrundrecht“
hat er ja nicht erst gestern zu Protokoll gegeben der Herr SuperInnenminister

was mich interessiert, wo steht das? wo hat der das her?
Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Retro-Kram, Gitarre, The one and only ReallifeRPG

Beitrag von Gurney Halleck »

Das steht nirgendwo. Hat er sich ausgedacht, der Idiot.

Zum Ausdenken von solch einem Unsinn gibt es zwei Gründe:
1. Damit lässt sich der NSA-Käse und Datenabzapfung/ -weitergabe irgendwie begründen.
2. Sicherheit gehört zum Innenministerium. Damit kann man mehr Macht an Land ziehen oder halt auch gegebenfalls kurzzeitig einen kleinen Schwanz kompensieren.
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.
Antworten