Aktuelle Zeit: 18.12.2014 10:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RoM] Schneeflockenfest Guide
BeitragVerfasst: 17.12.2010 08:42 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 667
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Zitat:
Schneeflockenfest-Guide

Willkommen im Schneeflockenfest-Guide. Im Moment bin ich noch ein wenig am rumprobieren, wo und was es denn dieses Jahr alles neues gibt und ob sich bei den Spielen vom letzten Jahr was geändert hat. Also habt ein wenig Geduld mit mir.
Links zu den Items und Bildchen wie man an die Oheime ran kommt bastel ich morgen mit rein.
Hab hier geschrieben wie eine Weltmeisterin. Ich danke meinen Ausbildern die mir vor laaaaanger Zeit 10 Finger-Schreiben eingetrichtert haben.

Ergänzungen/Korrekturen/Infos sind wie immer gern gesehen.


Die NPCs


Zitat:
Koordinaten sind wie beim letzten Guide beim jeweiligen Spiel mit dabei.

Varanas
Andrew Dell [Leiter der Phirius-Werkstätten]
Kolu Max [Schneeflockenfest-Eventveranstalter]
Jack Shackleton [Schneeflockenfest-Verwalter]
Phirius-Oheim - Mark

Dalanis
Pak Dicca [Schneeflockenfest-Eventveranstalter]
Koli Max [Schneeflockenfest-Eventveranstalter]

Aslan-Tal
Amanda Shackleton [Schneeflockenfest-Verwalterin]

verschiedene Zonen
Donichuka [Phirius-Rentier]

Die Spiele


Zitat:
Repariert den Schlitten
Annahme: Andrew Dell, Silberquell, Varanas Brücke (beim Schwarzen Brett) [32.6/21.6]
Beschreibung: Findet das obligatorische Eventitem, das bevorzugt bei Mobs deiner Stufe droppt. Dieses Mal sucht der NPC 10x Schlittenfragment.
Belohnung:
- 1 Musterknaben-Zertifikat;
- Schneeflockenfest-Segen (1 Stunde lang erhöhen sich die maximale Gesundheit um 100; Scheeflockenfarbe: blau)

Zitat:
Bringt den Schlitten in Bewegung
Annahme: Andrew Dell, Silberquell, Varanas Brücke (beim Schwarzen Brett) [32.6/21.6]
Beschreibung: Bring Andrew Dell, 5 Magische Steine, damit er den Schlitten wieder in Bewegung bringen kann.
Magische Steine findet man in den Heulenden Bergen, rund um das Hügelgrab verteilt.
Belohnung:
- 1 Musterknabenzertifikat;
- Schneeflockenfest-Segen (1 Stunde lang werden alle 2 Sekunden zusätzlich 6 LP regeneriert; Schneeflockenfarbe: weiß)

Zitat:
Findet die Rentiere
Annahme: Andrew Dell, Silberquell, Varanas Brücke (beim Schwarzen Brett) [32.6/21.6]
Beschreibung: Bringt Andrew Dell seine entlaufenen Rentiere zurück. Benutze dazu Andrews Glocke, um die Rentiere einzufangen.
Andrew möchte das ihr 3x Rentier, 3x Schneeflockenfest-Rentier und 2x Königliches Rentier einfangt. Die Rentiere findet man, wie man auch in den Informationen zur Rentiersuche nachlesen kann, im Ystra-Hochland, südlich von Khazors Wachturm.
Stellt euch in der Nähe eines Rentieres auf, nehmt es in den Focus und läutet die Glocke. Mit Glück lässt es sich einfangen.
Belohnung:
- 1 Musterknaben-Zertifikat;
- Schneeflockenfest-Segen (1 Stunde lang werden alle 2 Sekunden zusätzlich 6 MP regeneriert; Schneeflockenfarbe: rosa)

Zitat:
Verlorene Geschenke
Annahme:
- Phirius-Oheim - Mark, auch auf dem Stadtplatz [51.2/56.3]
Beschreibung: Wenn immer euch ein Böser Phirius-Oheim über den Weg läuft, haltet ihn auf und bringt ihn dazu euch das Verloren gegangenes Geschenk auszuhändigen.
Belohnung: (Infos vom letzten Jahr, muss erst noch testen ob das so geblieben ist)
- 10 Verlorene Geschenke: 1 Gelbes Schneeflockenfest-Geschenk
- 20 Verlorene Geschenke: 1 Grünes Schneeflockenfest-Geschenk
- 50 Verlorene Geschenke: 1 Rotes Schneeflockenfest-Geschenk

Zitat:
Banküberfall auf die Bank von Varanas
Achtung: Infos sind vom letzten Jahr. Habs nicht schnell genug geschafft, bevor alles wieder vorbei war.
Beschreibung: Zu jeder vollen Stunde gibt es im Spiel den Lauftext 'Aufruf der Wache von Varanas: Die Bank von Varanas wird überfallen! Alle Mann an die Waffen!'. Dieser läutet das Banküberfall-Event ein. In der Bank von Varanas erscheint ein Goblin, den man besiegen muss. Ist er bezwungen, teilt er sich in viele kleine Goblins auf, die man mit einem Klick im richtigen Moment von ihrer Beute befreien kann.
Belohnung: pro Goblin eine Silberne Schneeflockenfest-Socke

Zitat:
Rentier-Adoption
Annahme: Pak Dicca, Donnerhufhügel, Dalanis in der Nähe vom Porter [55.0/59.1]
Beschreibung: Pak Dicca vergibt für Willige die Möglichkeit ein Rentier zu adoptieren. Damit das Tierchen groß und stark wird, muss es natürlich auch gefüttert werden und ihr dürft die Aufgabe übernehmen das Futter ranzuschaffen.
Der Rentier-Adoption-Buff hält 36 Stunden.

Quest: Rentierfutter - Mistel
Voraussetzung: Questlevel 55
Aufgabe: Besorgt für das Rentier 10x Mistelfrucht von Milasso-Gulos aus dem Milasso-Wald.
Mistelfrucht gibts als Drop von den Milasso-Gulos wenn man die Quest angenommen hat.
Belohnung:
- 67.831 EP, 2.284 Gold
- Buff 'Rentier-Adoption'

Rentierfutter - Wintergras
Voraussetzung: Questlevel 55
Aufgabe: Besorgt für das Rentier 10x Wintergras von den Wilden Gulos die man in der Nähe des Lagers der Kräuterkundigen finden kann.
Belohnung:
- 67.831 EP, 2.284 Gold
- Buff 'Rentier-Adoption'

Rentierfutter - Norsagras (10 Norsagras von Ängstlichen Gulos) (mehr Infos kommen noch)

Ich denke Art der Extra-Belohnung hängt von der Stapel-Höhe des Rentier-Adoptions-Buffes ab.

1x gestapelt
- 2x Keks in Form einer Schneeflockenfest-Socke (40% LP und MP)

3x gestapelt
- 5x Goldglanz (oder anderes Feuerwerk) und 3x Verwandlungssüßigkeit der Schneeflockenparty (Transformation für 1 Stunde in Dicker Phirius-Oheim, Lebkuchenmann oder Donichuka)


Zitat:
Musterknaben-Zertifikate eintauschen
Annahme:
- Jack Shackleton, Silberquell, Varanas Stadtplatz [51.5/55.5]
- Amanda Shackleton, Aslan-Tal, Silberfall [56.0/64.4]
Beschreibung: Tauscht bei Jack oder Amanda 5 Musterknaben-Zertifikate gegen eine Belohnung ein.
Belohnung:
- Schneeflockenfest-Segen (Reitgeschwindigkeit für 1 Stunde um 10 % erhöht; Schneeflockenfarbe: grün)
- Andrews Geschenkpaket

Zitat:
Frostschneemannkönig
Dieses Jahr gibt es auch noch die Möglichkeit den Frostschneemannkönig (Level 55 Boss, 377.716 LP) zu besiegen. Er spawnt an bestimmten Punkten im Ystra-Hochland.
Angekündigt wird er, wie auch der Banküberfall, durch eine Laufschrift.
Das Spiel läuft alle 4 Stunden jeweils immer zur geraden Stunde (12, 16, 20, 00, 04 und 08 Uhr). Eine viertel Stunde vorher kommt die Erste Laufband-Meldung (Merkwürdige Geister sammeln sich im Ystra-Hochland) die nächst Meldung kommt dann 5 Minuten vorher (Die merkwürdigen Geister haben sich über dem Schneemeer im Ystra-Hochland zu einer merkwürdigen Formation zusammengeschlossen.). Zur vollen Stunde spawnt dann der Frostschneemannkönig und um ihn herum die Schneebälle.
Diese Schneebälle gilt es jetzt aufzusammeln und auf den Boss zu werfen, denn nur sie scheinen Schaden an ihm zu machen (pro Wurf bei mir 2266 Schadenspunkte).
Ich denke es ist sinnvoll so viele Schneebälle wie möglich aufzusammeln, bevor man ihn angreift. Sobald man ihn erst mal an der Backe hat, wird das mit dem Sammeln schon schwieriger, weil man von ihm verwandelt, gerootet und auch beim aufsammeln unterbrochen wird.
Spawnpunkte: (Danke an Crysara)
Frostholztal - [69.1/38.7]
Schneemeer - [45.2/30.8]
Belohnung:
- 1 Musterknaben-Zertifikat
- 3x Schneeflockenfest-Zuckerstange (30% LP und MP; Haltbarkeit: 7 Tage)
- und die Möglichkeit 10 Musterknaben-Zertifikate einzutauschen (was es dann dafür gibt... mal sehen )

Zitat:
Geschenke aufsammeln
Wer mag nicht auch Geschenke bekommen? Dieses Jahr, wie auch im letzten Jahr kann man in den Ortschaften (Logar, Varanas, Silberfall, Obsidianfeste, Harf) wieder unter einem Tannenbaum Geschenke aufsammeln. Meist unter einem Baum in der Nähe des kleinen Donichuka. Man kann in jeder der Ortschaften einmal am Tag die 4 Päckchen aufsammeln, hat am Ende also 20 Päckchen. Im Grunde sind die 4 Päckchen identisch, sie haben nur unterschiedliche Icons.
- Schneeflockenfest-Paket
- Schneeflockenfest-Paket
- Schneeflockenfest-Paket
- Schneeflockenfest-Paket

Zitat:
Verlorene Geschenke die 2te oder: Schneeflockenbäume schmücken
Annahme:
- Kolu Max, Silberquell, Varanas Stadtplatz [50.4/53.4] und Schneeflockenbaum der Pracht
- Koli Max, Donnerhufhügel, Dalanis beim Porter und Schneeflockenbaum der Gratulation
Beschreibung: Dieses Jahr gibt es eine zweite Sorte Verlorengegangenes Geschenk, das Nicht von den Bösen Phirius-Oheimen gedroppt wird, sondern von ganz normalen Mobs. Vermutlich hat man, wie bei den Schlittenfragmenten, eine höhere Chance eins zu bekommen wenn man Mobs jagt, die ein ähnliches Level wie man selbst hat.
Diese Verlorengegangenen Geschenke kann man zu 10, 30 oder 50 Stück beim NPC gegen verschiedene Dekorationen eintauschen.
Mit den Dekos kann man dann den Schneeflockenbaum schmücken.
10 Geschenke -> 1x Zuckerstangendekoration -> Buff 'Sprache der Gratulation'
30 Geschenke -> 1x Zierband -> Buff 'Sprache der Pracht'
50 Geschenke -> 1x Seidenschleife -> Buff: 'Sprache der Pracht'
Belohnung:
- 1 Musterknaben-Zertifikat
- Buff 'Sprache der Gratulation' (Droprate ist 30 Minuten um 35% erhöht)
- Buff 'Sprache der Pracht' (Droprate ist 30 Minuten um 85% erhöht)

Zitat:
Phirius-Oheime retten
Annahme: Donichuka, es gibt mehrere Donichuka in den einzelnen Zonen verteilt,
Heulende Berge, Logar [51.1/41.7]
Silberquell, Varanas Stadtplatz [51.6/55.3]
Aslan-Tal, Silberfall, [55.9/64.6]
Ystra-Hochland, Harf-Handelsposten [47.2/23.7]
Beschreibung: Sammelt 10x Glitschiges Schweineöl und geht damit zu Donichuka. Wählt dort 2x die Option 'Lasst mich das machen!' und dann habt ihr die Wahl. Entweder ihr wählt 'Schweineöl geben' dann bekommt ihr eine Rote Schneeflockenfest-Socke und die Sache ist für euch erledigt, oder ihr wählt 'Helfe gern!' und bekommt von Donichuka 10x Spezielle Schweineölmixtur und dürft euch dann in euren Kletterkünsten beweisen.
Der kleine Donichika portet euch auch vollkommen kostenlos in die jeweiligen Ortschaften in denen die Oheime in den Kaminen feststecken.
Belohnung:
- für jeden geretteten Oheim bekommt ihr eine Rote Schneeflockenfest-Socke, also am Ende 10 Stück
- Glocke eines kleinen Rentiers [30-Minuten-Pet Donichuka (das Tierchen hats ganz schön in sich und heilt euch was das Zeug hält ); die Zeit läuft sofort ab]
- Paket eines kleinen Rentiers (leider nur mit einem alten Schatztruhenschlüssel zu öffnen)

Sonstiges
Zitat:
- für 3000 Gold kann man sich bei Phirius-Oheim - Mark (Varanas Stadtplatz) einen Neujahrssegen abholen (10% EP- und TP-Zuwachs für 30 Minuten)

- einmal täglich kann man sich beim Schneeflockenbaum der Pracht (Varanas Stadtplatz) oder dem Schneeflockenbaum der Gratulation (Dalanis) ein Geschenk abholen (Phiriustränke, Kekse etc.)

Titel


Zitat:
Auch bei diesem Event bekommt man Titel.
- Ich kann fliegen: Für das retten von den 10 Phirius-Oheimen an einem Tag
- Kleiner Helfer beim Schneeflockenbaumschmücken: Schmückt den Schneeflockenbaum 500 mal
- Größter Bewunderer des Schneeflockenbaumes: Schmückt den Schneeflockenbaum 1000 mal
- Frostschneemannkönig-Vernichter: Verwendet Schneebälle für den Frostschneemannkönig und richtet 500 mal Schaden an
- Frostschneemannkönig-Zerstörer: Verwendet Schneebälle um Mitspieler 500 mal vom Schneemanneffekt zu befreien
- Legendärer Schneeballwerfer: 1000 mal den Frostschneemannkönig beworfen und Mitspieler befreit

Pakete

Zitat:
Aus den Paketen kann jeweils folgendes raus kommen (immer nur eine Sache):

Paket eines kleinen Rentiers:
- 5x Herzenssturm

Goldenes Schneeflockenfest-Paket:
- 10x Phirius-Elixier - Typ D
- 10x Phirius-Trank - Typ E
- 5x Nebelverbreitung
- 5x Mittsommer-Hitze
- 1x Hochwirksamer Glückstrank
- 1x Transportrune
- 1x Markierungstinte

Gelbes Schneeflockenfest-Geschenk:
- 50 Eschenholz

Grünes Schneeflockenfest-Geschenk:
- 70 Eiche

Rotes Schneeflockenfest-Geschenk:
- Schneeflockenfest-Phirius-Oheim-Mütze
- Süßigkeiten die LP und/oder MP wieder herstellen

Rote Schneeflockenfest-Socke:
- Phirius-Tränke aller Art

Silberne Schneeflockenfest-Socke:
-

Schneeflockenfest-Paket: (die, die man unter den Bäumen aufsammeln kann)
- Schneeflockenfest-Bonbon
- Schneeflockenfest-Lutscher
- Schneeflockenfest-Toffee
- Schneeflockenfest-Zuckerstange


Danke an alle für Hinweise, Tipps und Korrekturen.
__________________
Jahaa! Nach fast einem Jahr (18.09.2010) --> Magier (60) / Priester (48) :D
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RoM] Schneeflockenfest Guide
BeitragVerfasst: 17.12.2010 11:24 
Offline
Operator
Operator
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2002 21:50
Beiträge: 4435
Wohnort: Crime City - South Side
Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
genau mit dieser Frage hatte ich vor, Euch heute Nachmittag zu behelligen, denn mein Rucki quillt langsam über von Eventitems. Wollte wissen, welche lohnen und welche nicht.
Werd mir den Artikel zu Hause aufmerksam reinpfeifen.

Danke Legio

btw: wann willst'n mal wieder RoM spielen?

_________________
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RoM] Schneeflockenfest Guide
BeitragVerfasst: 20.12.2010 09:24 
Offline
Wortwarrior
Wortwarrior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008 16:32
Beiträge: 667
Wohnort: Bierböhla
Spielt gerade: GW2
Ich finds sinnlos, dass man für die Geschenke die man da bekommt einen Alten Schatztruhenschlüssel (180 Marken) braucht. :wut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RoM] Schneeflockenfest Guide
BeitragVerfasst: 21.12.2010 11:34 
Offline
info-inferno Legende
info-inferno Legende
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2002 13:06
Beiträge: 2410
Wohnort: Dresden
Spielt gerade: HdRO
Hi,

find ich auch, hab jetzt 2 Stück, erstmal sammeln. Weiß einer, womit man rechnen kann, wenn man de Kiste öffnet (ich nehme mal an Sachen aus dem IS)?

_________________
Gruß, Heiner

Heiners Rappelkiste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RoM] Schneeflockenfest Guide
BeitragVerfasst: 21.12.2010 12:10 
Offline
Styler
Styler
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2009 14:53
Beiträge: 240
Inhalt der Truhe steht doch ganz am Anfang in der Eventbeschreibung, oder hab ich mich verlesen

_________________
Wer später bremst ist länger schnell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
eXTReMe Tracker

disclaimer

Social Networks


Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de