World of Warcraft allgemein

Das uralte ii-Unterforum für das große MMO. Home of the legendary <TNT> The Narcotic Tribe.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Re: World of WarCraft allgemein

Beitrag von Kez-zy » 24.08.2009 12:17

NERV!!!

Account gehackt so ein scheiss!

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Spielt gerade: zu wenig

Beitrag von Bluntman » 24.08.2009 12:50

Kez-zy hat geschrieben:NERV!!!

Account gehackt so ein scheiss!
Bild

WHAT
IN
THE
FUCK

Und jetzt? Ich erinnere mich (bin aber nicht 100% sicher), dass elivagar sowas auch mal passiert ist. Hat der Support/GM die Möglichkeit, dir alles exakt so wiederzugeben?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 24.08.2009 13:41

Ja tut er, dauerd allerdings so 4- 10 Tage.
Was aus dem Gold (ca. 50k) wird, bleibt in den Sternen. Gildenbank ist ja auch noch leer.
Items inkl. Verzauberungen udn Sockel, Marken und den ganzen anderen Schiss gibts auch zurück. Ist ja nicht so schlimm aber 4- 10 tage ...oje. Und dann alles wieder aufräumen.

Prktisch sind alle mein Chars naggsch grad, alle vollbelegten Bankfächer, Taschen alles weg. 8 Chars leer^^ ausser die PVP Items sidn geblieben - die sind unverkäuflich^^

Das was am beunruhigsten ist - konnte nix auf meinem Rechner finden an Keyloggern und den ganzen Kinderfu**. Selbst das was Blizzard noch empfohlen hatte brachte nix an den Tag.
Irgentwer hat einfach nen BattleNet Account eröffnet und somit Zugang bekommen zw. 7/8 Uhr heut früh.

bronco
Operator
Operator
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)

Beitrag von bronco » 24.08.2009 17:38

Igit! Klingt ja beschissen. Ist das Gang und Gebe? Muss ich jetzt da ich auch MMORPG spiele auch Angst davor haben oder ist das ein WoW-Phänomen?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 24.08.2009 20:18

Überall, wo es Gold aus China zu kaufen gibt, gibts auch gehackte Accounts :))

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 24.08.2009 22:30

bronco hat geschrieben:Igit! Klingt ja beschissen. Ist das Gang und Gebe? Muss ich jetzt da ich auch MMORPG spiele auch Angst davor haben oder ist das ein WoW-Phänomen?
Also direkt wegen nem Game wird ich keine Panik schieben, aber das konnte ja nur der Anfang sein. Wenn ich dann noch an Online Banking denke und so ;) aber da is allet i.O.
Nach stundenlangem Systemcheck alle möglichen Passwörter geänert, nun noch 5 - 10 Tage warten dann is auch der Itemkram in WoW wieder da.

Aber in MMORPG wos es was gibt und die Nachfrage dementsprechend groß ist, ja dort ist das Gang und Gebe. Es wird immer irgentwelche verfickten kIDDIES geben die nichts besseres zu tuen haben um Schwachstellen von Usern auszunutzen.
Auf WoW bezogen - ja heute mussten wohl einige dran glauben, und das leeräumen der Accounts dauerd nicht mehr als ne Stunde, udn das is krass schnell - bei mir gabs da ne Menge. Nichtmal vor Reagenzien, Schmiedehammer etc machen die HALT^^

Aber schon ein komischen Gefühl, mir ist schon etwas mülmig zu Muht - fühl mich irgentwie verletzt. Privatsphäre udn so - man wie müssen sich Leute fühlen bei den eingebrochen wurde.^^ Klingt vieleicht komisch aber irgentwie ist mir den ganzen tag etwas anders.

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 28.08.2009 13:48

Montag früh:
> Battlenet Account wurde angelegt von "niaho^^"
> Account leer geräumt von "niaho^^"
Daraufhin hab ich Blizzard angerufen, die hatten inzwischen schon mein Account vom Battlenet getrennt. System überprüft mit allen möglichen Software, wurde auch was gefunden, entfernt und fertig. Dachte ich^^
> GM InGame zum rückerstatten meiner Items informiert,
Mittwoch früh 3.00 Uhr:
> jubeln die Items vom GM aus der Post nehmend, flog ich plötzlich aus dem Spiel,
Daraufhin:
> Chars gelöscht von "nihao^^"
So hab ich schon lange nicht mehr gekotzt!
> blizzard informiert,
> Account wurde gesperrt,
Musste den ne Menge Daten zu meiner Persönlichkeit schicken um mich als rechtmässiger "Besitzer" zu authen.

Ich selber hab nochmal das ganze System überprüft, diesmal vorher platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.

> heute 9:00 Uhr Account komplett wiederhergestellt
> Ich selber hab nun einen BattleNet Account, was auch immer dieser Mist soll.
> und nun hoff ich in Frieden leben zu dürfen insofern sich nichts schädliches mehr auf meiner Platte befindet.

BattleNet Account und das vergebene Passwort wurde von einem anderen PC erstellt und angelegt (von Bekannten übers Telefon).

Irgentwie fand ich am Mittwoch früh 9 Uhr noch komische Sachen direkt auf c:\ die einfach nicht erkannt wurden.
- Bilder von WoW
- .rnd
- boot.bak

Onlinecheck auf Viren der Datein wurde als gefährlich bewertet, hab sie gelöscht, System neu aufgesetzt usw.

Zur Sicherheit meine System trägt bei:
- Windows-Firewall ...
- Windows-Defender ...
- Avira AntiVir

Hat wer noch was nützliches, da alle Scanns die ich heute gemacht hab, nicht gefunden haben nehm ich nun an das alles sauber ist. Ok, ich nehms an. *etwas paranoid durch die gegend schau*

Gurney Halleck
Orakel
Orakel
Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
A Real-Life-RPG im Ironman Mode

Beitrag von Gurney Halleck » 28.08.2009 15:58

Spybot und Ad-aware sind wohl noch gut für sowas...
Bild
...im Niveau flexibel.
...und manchmal ahnungslos bis ins kleinste Detail.

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 28.08.2009 17:01

Jup alles benutzt.
Scheint nun alles sicher zu sein. Einzelne Datein die mir nachn HijackThis noch komisch vorkamen hab ich Online extra nochmal überprüfen lassen.

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 28.08.2009 18:29

Kez-zy hat geschrieben:Montag früh:
Daraufhin hab ich Blizzard angerufen, die hatten inzwischen schon mein Account vom Battlenet getrennt. System überprüft mit allen möglichen Software, wurde auch was gefunden, entfernt und fertig. Dachte ich^^
> GM InGame zum rückerstatten meiner Items informiert,
Mittwoch früh 3.00 Uhr:
> jubeln die Items vom GM aus der Post nehmend, flog ich plötzlich aus dem Spiel,
Daraufhin:
> Chars gelöscht von "nihao^^"
So hab ich schon lange nicht mehr gekotzt!
Alter, das ist doch vollkommen kranker Scheiß :crazy:

Hast du ausnahmslos alles wieder bekommen, also sind deine Chars und Schließfächer usw. genau so ausgestattet wie vor dem "Angriff"?

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 28.08.2009 21:19

Bluntman hat geschrieben:Hast du ausnahmslos alles wieder bekommen, also sind deine Chars und Schließfächer usw. genau so ausgestattet wie vor dem "Angriff"?
Jups hab ich. Also echt mal lobenswert wie "schnell" und unkompliziert das ging.

Etwas ängstlich bin ich nun doch sehr. So richtig trau ich der Welt noch nicht ;)

Guensator
Moderator
Moderator

Beitrag von Guensator » 28.08.2009 23:23

icg sage nur check das kezzy!

Klick!

:aha:
Bild

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 29.08.2009 02:09

Guensator hat geschrieben:icg sage nur check das kezzy!

Klick!

:aha:
Jo, bleibt nichts übrig um auf Nr. sicher zu gehen.
Hab die Tag eschon überlegt dat zu holen, naja werds wohl bestellen und fertig.

elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Spielt gerade: an sich rum ...

Beitrag von elivagar » 01.09.2009 14:07

Mich beschleischt gerade so ganz gaaanz miese Vorahnung ... :wand

Nach dem letzten Hack wurde ja alles wieder hergestellt und ins Postfach verfrachtet ... und wenn mich nicht alles täuscht habe ich das Zeug nur bei ein paar Chars aus der Post geholt. Wenn meine Magierin und Priesterin nun selbstverschuldet nacksch dastehn fress ich nen Besen :zorn
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Youtube-Video mal wieder nicht verfügbar? Proxytube hilft!

Bluntman
Judge Thread
Judge Thread

Beitrag von Bluntman » 01.09.2009 14:19

Spielst du noch eli? :8

Auf Lothar?? :8 :8

Speed-Junkie
Lexikon
Lexikon
Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst

Beitrag von Speed-Junkie » 01.09.2009 15:08

:8 Alter Krass :8
Wat geht den bei euch und in der WOW-Welt ab?
Kez-zy kann mir irgendwie vorstellen wie du dich fühlen mußt. Hab mal bei Bekannten in nem Haus gepennt (Obere Etage) während unten die komplette Bude ausgeräumt wurde ohne das einer der 6 oben Schlafenden etwas gemerkt hat. Absolutes scheiß-gefühl ist sowas und verfolgt einen ewig und 3 Jahre...

Und das ist wie du schon sagtest online nix anders irgendwie. Ich wüsst ehrlich gesagt nich was ich machen sollte, außer alle Platten komplett zu löschen.

Gibts/gabs das bei RoM auch/schonmal? Hoffe echt das de die Seuche erfolgreich bereinigen konntest. :bye:

elivagar
infernaler Prediger
infernaler Prediger
Spielt gerade: an sich rum ...

Beitrag von elivagar » 01.09.2009 15:20

@blunt Nicht wirklich. Wollte eigentlich erst im Herbst, wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden wieder einsteigen. Arbeitskollege hatte mir soeben angeboten mich bis Lvl80 durchzuschleifen, deshalb kam ich gerade drauf ...

Mein Krieger wurde allerdings auf Baelgun transveriert und steht dort mit Lvl75 blöde rum. Die anderen Chars sind weiterhin auf Lothar und werden auch da bleiben.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Youtube-Video mal wieder nicht verfügbar? Proxytube hilft!

fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Beitrag von fBx » 01.09.2009 15:27

Sowas gibts in jedem Onlinegame, Häufigkeit wohl nach Beliebheit sortiert :))

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 01.09.2009 18:42

Also ich hab alle meine persönlichen Daten auf ner externen Platte gesichert.

Die Bekämpfung hätte mehr zeitlichen Aufwand benötigt als das System neu aufzusetzen. Mit der Unterstützung der Leute vom TrojanerBoard kann ich nun 99,9% sicher sein das nix mehr da ist.
Auch der zweite PC in meinem kleinen Home-Netzwerk ist nun sauber und ebenfalls frisch aufgesetzt.

_Avira_AntivVir
_Windows_Defender
_CCleaner
_HijackThis
_Rootrepeal
_RSIT
_Mbam_Scanner
_naja und die Windows_Firewall

...tragen nun zur Systemsicherheit und Pflege bei. Ich denke mal, nach nun 5 verstrichenen Tagen ohne Fremdzugriff auf meine Daten kann ich sicher sein das mein System/ Netzwerk wieder sauber ist.
PC_1 Vista Home SP2 alle nötigen WinUpdates
PC_2 Win XP Home Sp3 alle WinUpdates
und Gehirnanschaltenbeimserven.exe^^ sollte mich wohl beruhigt schlafen lassen.

Account nach 24Std. Sperre vollständig am vergangenen Freitag wieder vorhanden.

PS: @Blunt: jo Einbruch& Diebstahl ob real oder auf den PC bezogen ist schon nen krasser Eingriff ins Persönliche. Also ich kam mir echt scheisse vor ...so nackt so hm klingt komisch ...so verletzt.

MfG. Kezzy

Kez-zy
Lexikon
Lexikon

Beitrag von Kez-zy » 01.09.2009 18:44

elivagar hat geschrieben:Mich beschleischt gerade so ganz gaaanz miese Vorahnung ... :wand

Nach dem letzten Hack wurde ja alles wieder hergestellt und ins Postfach verfrachtet ... und wenn mich nicht alles täuscht habe ich das Zeug nur bei ein paar Chars aus der Post geholt. Wenn meine Magierin und Priesterin nun selbstverschuldet nacksch dastehn fress ich nen Besen :zorn

80zig Tage bleibt WOW_Blizzard post drin, aber nur die vom Kundendienst, also deine Wieder_hergestellten_Itemns

Antworten