Aktuelle Zeit: 12.12.2017 01:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 17.03.2016 22:05 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Bluntman hat geschrieben:
Seit ca. 25 Stunden sauge ich an der deutschen Client-Software. Noch 3 1/2 Stunden, dann ist das 2.46 GByte Paket endlich durch. Leider ließ sich der frühere Client der nordamerikanischen Open-Beta nicht für Deutschland nutzen. Was solls ;) Hier gibts alles nötige, bei Interesse:

http://wowtorrents.de.vu/

Link ist down :cry:

Betreff des Beitrags: Re: World of Warcraft allgemein
BeitragVerfasst: 31.03.2017 08:43 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 18
Letzte Nacht mal wieder dringendes WoW-Bedürfnis verspürt und ne Gametimecard (60 Tage) gelöst.

Es ist wie nach Hause kommen.

Bild

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 04.04.2017 17:38 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Spielt gerade: Volleyball, Bowling, Gitarre
Mit Rhazk unterwegs? Oder wen haste? Wo biste denn?

BeitragVerfasst: 21.07.2017 18:51 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Blizzard hat mir 10 Tage kostenlos gutgeschrieben, perfekt um mal wieder kurz reinzuhorchen. Also alle Jubeljahre macht es echt wieder Spaß.

Bild

BeitragVerfasst: 25.07.2017 13:00 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Bluntman hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
ES IST WIE CRACK, MANN

Bild

BeitragVerfasst: 29.07.2017 11:43 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

So, nach knapp einem Jahr Pause und 10 Tagen Spielzeit konstatiere ich... einiges. War ja quasi die letzten zehn Jahre mehr oder weniger nur bei der Horde unterwegs, habe dort auch einen Charakter jeder Klasse, dann eben auf unterschiedlichen Levels.

Bild

Ganz zum Anfang hatte ich ja auf der Allianzseite angefangen, irgendwann dann mal einen Todesritter auf Horde-Seite und bin dann komplett mit meinen Allianzlern auf Horde-Seite transferriert. Zu WOTLK waren noch Todesritter, Paladin und Druide meine Hauptcharaktere, bei Cataclysm und Pandaria habe ich kaum gespielt. Mit Draenor dann wechselte es auf Hexer, Jäger, Druide und mit Legion hab ich nur noch den Jäger hochgespielt.

Habe nun aus der Laune heraus in den 10 Tagen auf einem anderen Server Allianzler gespielt. Hab einen Paladin angefangen und direkt mal auf 58 gelevelt. Dank Erbstücken und "Reittier" ab Lvl1 auch keine große Kunst mehr. Dann noch ein, zwei Stunden Druide gespielt.

Bild

Leveln macht echt immer wieder mal Laune, zumindest solange man noch die Wahl zwischen mehreren Gebieten hat. Die Scherbenwelt und Nordend hab ich nun schon gefühlte 10x durchgespielt, das kann ich einfach nicht mehr sehen.

Auffällig ist, wie "schnell" inzwischen alles geht. Als ich 2006 meinen ersten Charakter erstellt hatte, da habe ich es so gefühlt in 5 Stunden Spielzeit von Level 13 auf 15 geschafft. Das dauert heute kaum mehr 15min. Mapmarker, die eindeutig zeigen, wo man hin muss, gab es damals einfach noch nicht. Da musste man noch die Questtexte lesen und mehr als "die nordöstliche Höhle" gab es da oft nicht als Hinweis. Da biste halt losgedackelt und hast die Höhle gesucht. Reiten erst ab 40 - heute undenkbar. Direkt auf Level 1 hat man den Chauffeur, was quasi ein 60%-Reittier ist. Wenn man alle 6 Erbstücke anlegt, erhöht sich die erhaltene Erfahrung um 50%. Die Dinger wachsen ja auch mit - kein ewiges Suchen mehr nach einer etwas besseren Waffe, nachdem man schon seit gefühlt 7 Leveln mit einer ollen Knifte rumrennt. Berufe? Braucht im Grunde keine Sau mehr, Ausrüstung und Gold gibt's ja hinterhergeschmissen. Ich habe damals EWIG gebraucht, mir die ersten 20 Gold für das Reiten ab Stufe 40 zu verdienen. 20 Gold! Das gibt's heute nebenbei als Questbelohnung. Dungeons? Früher fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne organisierte Gruppen mal in eine Instanz zu gehen - heute Dungeonfinder an, Warteschlange, mit 5 Unbekannten in Höchstgeschwindigkeit durchhacken, fertig.

Gut, natürlich gibt es auch angenehme Neuerungen. Anfangs hat man ja Schusswaffen und Bögen noch mit Munition füttern müssen. Ständig, also wirklich ständig irgendwo hinrennen, um Munition zu kaufen, die das halbe Inventar belegt - urks.

Irgendwie natürlich alles komfortabel. Wenn man das Ziel hat, auf Höchstlevel zu kommen, um dann oben mitzumischen. Für die reine Spielerfahrung vom Questen, Leveln her ist es aber eigentlich anstrengend, wie alles vereinfacht und beschleunigt wurde. Man trifft ja auch nirgendwo mehr wen, weil alle nur noch über Dungeons leveln - geht halt am schnellsten. Und wenn man dann noch keinen Bock drauf hat, kann man ja immer noch für echtes Geld eine Aufwertung auf Level 100 kaufen und muss gar nichts mehr selber machen. Schade eigentlich - irgendwie war gerade das Entschleunigte damals Teil der Erfahrung.

Nichtsdestotrotz hat es mal wieder Spaß gemacht, und wenn das nächste Addon kommt, bin ich sicher auch wieder dabei. Bis dahin wird der Account aber vermutlich auch hier wieder einfach still liegen - wie bei jedem Addon seit Cataclysm.

BeitragVerfasst: 24.10.2017 08:20 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Möglicherweise ist hier der Name des nächsten Addons zu sehen... Oder es handelt sich aber um einen annehmbaren Fake. Mehr erfahren wir wohl Ende nächster Woche zur Blizzcon.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]