Blizzard: How To Make Millions In Minutes oder 'nen Arsch voll Kohle mit gering(stmöglich)em AufwandDas hier ist Celestial Steed:

Celestial Steed ist ein schickes, halbtransparentes Reittier. Es ist neu in der World of Warcraft. Und es kostet Geld. Richtiges Geld, kein ingame-Gold oder so. Blizzard hat die "free-2-play" MMO’s scheinbar gut studiert, also die Spiele, die vorgeben nix zu kosten, irgendwie aber doch leichter und besser mit käuflichen Items zu bestreiten sind. Was liegt da also näher, als es mal "selbst" zu versuchen, immerhin hat man 10+ Mio. (zahlende) Kundschaft, da schlägt ein cooles, "limitiertes" Reittier doch bestimmt ein wie eine Bombe! Schlägt es nicht? Oh doch, schlägt es. Und wie....
Celestial Steed wird in den Blizzard-onlineshops für 25 Dollar angeboten und zwar so lange der Vorrat reicht. Müssen große, virtuelle Ställe sein, die Blizzard in den Servern gebaut hat, aber weiter im Text. 25 Dollar sind nicht wenig Geld, das stimmt, aber ey - es ist ein Versuch und, soviel kann vorweg genommen werden, es wird wohl nicht der letzte bleiben.
Ein Spieler/Angestellter(?) der Seite
vgchartz.com kaufte sich ein solches Pferdchen kurz nach dem Start der Aktion und landete prompt in einer Warteschlange. In der Warteschlange für den nordamerikaischen Raum, wohlgemerkt. Seine Wartenummer war die 52.262. Rechnet irgendwer mit? Zu diesem Zeitpunkt waren noch 96% der Lagerbestände übrig. Riesen-Ställe, wie gesagt. Eine Weile später meldete ein anderer User per
Screenshot, ebenfalls in der (nordamerikanischen) Warteschlange zu "stehen". An Position 164.771. Einhundertvierundsechzigtausendsiebenhunderteinundsiebzig. Celestial-Steed-Stallverbleib: 84%.
Celestial Steed a/k/a Himmelsross kann übrigens nix, was andere Reittiere nicht auch können. Es passt sich dem Reitlevel seines Besitzers an. Aber es ist halbtransparent. Hellblau halbtransparent.
Egal wie man es dreht und wendet. Blizzard hat alles richtig gemacht. Ich hab vor ca. 20min eine(n) mit Celestial Steed auf "meinem" Server reiten sehen und musste ihn direkt anflüstern.
Ich so: Ey, 25 Dollar oder was?
Er/Sie so: Nee, 20 Euro. Deutscher Blizzard Store.
Macht Sinn, 25 Dollar wären ja nur EUR 18,51 gewesen. Klug Blizzard, alles richtig gemacht. Wie gesagt. Verrückte (online) Welt.