Aktuelle Zeit: 22.11.2014 03:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2008 13:04 
Judge Thread
Judge Thread

Spielt gerade: FIFA 15, Dragon Age: Inquisition
Bild

Neues Futter für (oldschool?) Rollenspiel-Fans: Wie viele bestimmt durch unzählige Berichte auf den einschlägigen Seiten wissen, arbeitete der deutsche Entwickler "Radon Labs" schon seit mehreren Jahren an einem neuen Teil der beliebten "Das Schwarze Auge" RPG-Saga. Seit 01. August steht das fertige Spiel in den Regalen. Drakensang ist ein klassisches, party-basiertes Rollenspiel, wie gesagt beruhend auf Deutschlands populärstem Rollenspiel-System "DSA - Das Schwarze Auge". Das Regelwerk wurde behutsam für PC-Spieler optimiert, ohne die wesentlichen Eigenschaften zu verändern. Ein forderndes Kampfsystem, interessante Quests und prächtige 3D-Grafik: das sind die Eckpfeiler dieses Fantasy-Epos.

Kurz zur Story: Eine grausame Mordserie erschüttert die Ruhe der friedlichen Stadt Ferdok. Hinter einer scheinbar biederen Fassade gehen finstere Gestalten ihren dunklen Machenschaften nach. Die Abenteurer beginnen in der Mordserie zu ermitteln und immer neue Fragen werden aufgeworfen. Hängen die Morde mit der Ausrufung der Hesindekirche zum zehnten Jubiläum der Drachenqueste zusammen, und welche Rolle spielt ein mysteriöser Erzmagier bei der Geschichte? Die Story wurde in Zusammenarbeit mit DSA-P&P-Redakteuren entwickelt. Dadurch wird Authentizität gewährleistet: Kenner der DSA-Welt werden sich sofort heimisch fühlen und nichts vermissen. Neulinge bekommen eine real wirkende, durchdachte und stimmige Welt präsentiert.

Screenshots:
Bild Bild Bild Bild

System-Anforderungen (minimum):
  • PC ab 2.4 GHz
  • 1 GByte RAM
  • 256 MByte 3D-Grafikkarte
  • Windows XP / Vista

Seit 04. August 2008 ist übrigens eine Demo zu DSA: Drakensang verfügbar....

Link: Download Demo

Die ca. 500 MByte große Demo verschafft den Spielern einen ersten Einblick in die Drakensang-Geschehnisse. Auf der Reise nach Avestreu, also dem Beginn des Spiels, lassen sich erst Quests lösen, Dungeons erkunden und Kämpfe führen.

Drei Charakterklassen stehen zur Auswahl: Ein Zwergensöldner, ein Andergaster Kampfmagier und ein Auelfischer Waldläufer. In der Vollversion gibt es mehr als 25 verschiedene Charakterklassen.

Im Verlauf der Demo erhält man besondere Bonus-Items, die in der Vollversion erst an späterer Stelle im Spiel auftauchen würden – so ermöglicht es die Drakensang Demo, die riesige Vielfalt Drakensangs schon beim Testspielen zu erleben. Andere Funktionen jedoch, wie einzelne Zauber, Spezialangriffe oder den Expertenmodus, können erst in der Vollversion komplett genutzt werden.

Quelle(n): www.drakensang.de, www.demonews.de

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Betreff des Beitrags: Re: Das Schwarze Auge: Drakensang
BeitragVerfasst: 05.08.2008 08:01 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Spielt gerade: Baldur's Gate 2
ok, ok. werd es antesten.

hab gestern nur den download geschafft. zum spielen selbst bin ich bisher nicht gekommen. aber ebenso wie für BG gilt auch für DSA, alles gespielt, was es damals gab. von daher kann der neue titel eigentlich kaum enttäuschen...

BeitragVerfasst: 05.08.2008 08:56 
Judge Thread
Judge Thread

Rhazk ist gestern schonmal auf nen Kurztrip nach Aventurien gereist ;)

Hier noch ein paar nette Screenshots:
Bild Bild Bild Bild Bild

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

BeitragVerfasst: 05.08.2008 10:29 
V.I.P.
V.I.P.

Gurney Halleck hat geschrieben:

hab gestern nur den download geschafft.

.... :? HUST HUST HUST HUST HUST

zum Thema: Habs auch mal angezockt, bin allerdings noch nicht weit. Nur paar erste Quests angenommen und ein paar Wölfe kaputt gehauen.

BeitragVerfasst: 05.08.2008 16:47 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: Battlefield 4, Minecraft
Dumme Frage: Wie pflücke ich Kräuter??
Und wieso läuft mir die blöde Amazone nicht hinterher, obwohl wir Party sind?
Aber sieht ganz gut aus, ma weiter testen.

BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:39 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

fBx hat geschrieben:
.... :? HUST HUST HUST HUST HUST

du kleener spinner.

habs heut wieder nicht geschafft. und morgen und übermorgen und den tag danach und den tag danach wird es auch nix werden. so isses halt, wenn man nur ne stunde am spääääten nachmittag zu hause ist.
manch einer ist halt arbeiten und hat daneben auch noch andere verpflichtungen.

BeitragVerfasst: 05.08.2008 21:16 
Judge Thread
Judge Thread

Bender hat geschrieben:
Dumme Frage: Wie pflücke ich Kräuter??

Bin grad ein wenig abseits vom Wegesrand unterwegs, da kam folgender Tutorial-Tipp:

Sobald du ein Kraut gefunden hast, kannst du es über einen Rechtsklick einsammeln. Voraussetzung für eine erfolgreiche Ernte ist jedoch das Talent "Pflanzenkunde", auf das eine Probe gewürfelt wird. Bei Erfolg öffnet sich ein Beutefenster, in dem du die Pflanzenteile aufsammeln kannst. Ein Misserfolg zerstört die Pflanze.

BeitragVerfasst: 06.08.2008 09:03 
V.I.P.
V.I.P.

Noch ne dumme Frage: Wie mach ich verschlossene Truhen auf ;)

DIe Amazone läuft hinterher, aber erst nachdem man sie hat 100m stehen lassen ;)

BeitragVerfasst: 06.08.2008 09:17 
Judge Thread
Judge Thread

fBx hat geschrieben:
Noch ne dumme Frage: Wie mach ich verschlossene Truhen auf

So wie ich das verstanden habe, musste du erstmal Salina (das ist die gleich zu Beginn in der Siedlung, die mit diesen.... DINGERN...) helfen, ihren Verlobten zu retten. Alles andere ergibt sich dann ;)

BeitragVerfasst: 10.08.2008 17:59 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

habe das DEMO komplett durchgespielt und gefällt mir nach anfänglicher skepsis sehr gut.
einzig die systemvoraussetzungen machen meinem schleppi arg zu schaffen...

BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:40 
info-inferno Legende
info-inferno Legende

Spielt gerade: HdRO
Hi,

habs mir angeschaut, ich komm mit dem DSA-Regelwerk nicht klar (Kämpfe, Skills erhöhen), auch die fehlende Sprachausgabe trüben das optisch reizende und wunderschön gemachte Spiel. Mal schauen, sollte meine Geduld nicht reichen, werd ich mir Mass Effect antun, hab schon viel darrüber gelesen und soll im KOTOR-Stil gemacht sein (sind auch die gleichen Entwickler). Auch wenns bissl Off-Topic geht, aber hat von Euch jemand schon Mass Effect gespielt?

Gruß, Heiner

Heiners Rappelkiste

BeitragVerfasst: 13.08.2008 16:28 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

nee, aber ich habe mir nunmehr "Drakensang" gekauft. und das regelwerk ist halt oldschool, so wie ich das mag. werd wohl sehr viel freude damit haben, so wie mit den ersten drei teilen. endlich mal wieder was für mich dabei...

BeitragVerfasst: 13.08.2008 16:51 
Judge Thread
Judge Thread

nee, aber ich habe mir nunmehr "Drakensang" gekauft.

Sehr, sehr gut. Ich warte auf Fotos und Berichte deiner Reise ;)

BeitragVerfasst: 14.08.2008 06:41 
Lexikon
Lexikon

Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Ich habs mir auch geholt. Nachdem man sich an die (für mich) ungewöhnliche Steuerung gewöhnt hat muß ich sagen wirklich nettes Spielchen. Allerding hab ich auch so meine Probleme wie Heiner schon sagte mit dem Regelwerk. Ich hab kein so richtigen Plan welche Skills ich pushen soll wenn ich erfahrungspunkt sammle. Werd mir wohl doch mal die umfassende Spieleanleitung zu gemüte ziehen. Hab echte Probleme kurz hinter der Grenzbrücke gegen die Herde Wölfe zu bestehen und das obwohl ich nicht allein kämpfe.

BeitragVerfasst: 14.08.2008 17:18 
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

du musst die sonderfähigkeiten von dir und deinen begleitern einsetzen, ansonsten hat man auch mit drei charakteren gegen fünf wölfe keine chance. hatte ich auch schon. selbst mit sonderfähigkeiten wie "wuchtschlag" und "finte" oder "feuerstrahl" oder wie das heißt. ohne wird das nicht.

welche skills du pushen sollst, ist auch ganz einfach:
du brauchst mindestens einen guten kämpfer, einen magier (muss wahrscheinlich nicht sein, aber bietet sich an "heilung wunden", "heilung Gift" etc.), dann auf jeden fall irgendeine art dieb und der vierte kann ein all-rounder sein, bzw. ein zweiter kämpfer, waldläufer etc..

du brauchst:
Kämpfer skills: waffenfähigkeit (möglichst auf eine beschränken), selbstbeherrschung und die ganzen sonderfähigkeiten wie "schildkampf" oder "offensive kampfweise", event. Schmieden, bogen herstellen
Dieb skills: waffenfähigkeit, schlösser öffnen, fallen entschärfen, gassenwissen
magier skills: wunden heilen, gift heilen, angriffs- und schutzzauber, event. pflanzenkunde und alchemie

beispiel:
ich selbst hab diesmal, ganz gegen meine gewohnheit, einen Kampfmagier als selbsterstellten charakter genommen, habe dem noch "wunden heilen" und "gift heilen" beigebracht. verschießt im großen und ganzen feuerlanzen oder wie das heißt und heilt die gruppenmitglieder wenn nötig.
habe beizeiten die amazone getroffen, die recht passabel kämpft und auch schon "tiere ausnehmen" und "pflanzenkunde" kann. schlecht zwar, aber immerhin.
dann habe ich diesen dieb/ schönling aus der hand der banditen befreit und seine schlsse und fallen fähigkeit auf das maximum geschraubt.#
in Ferios oder wie die stadt heißt, hab ich dann den zwerg getroffen, vom dem ich durch das handbuch wusste, dass ich ihn irgendwann finden werde, deshalb bin ich nicht selbst als zwerg ins spiel eingestiegen. der haut ordentlich was weg und steckt auch ordentlich ein. guter mann. mit seinen axt, später ner ordentlichen rüstung, ein wenig schmieden und nem hohen selbstbeherrschungswert sollte das hinhauen.

ansonsten musst du noch schauen, dass mindestens einer deiner charaktere in solchen fähigkeiten wie "etikette", "zwergennase", "meschenkenntnis" usw. einen hohen bis sehr hohen wert hat, denn im handbuch steht, dass immer der höchste wert von allen gruppenmitgliedern beim ürfeln herangezogen wird (sehr gute idee, wie ich finde).

ja, naja, noch fragen soweit?

BeitragVerfasst: 15.08.2008 08:39 
Lexikon
Lexikon

Spielt gerade: Guild Wars 2 auf dem angebissenen Plasteobst
Joar ich glaub jetzt hab ich es auch gerafft.

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :pfiff:

Ich hab mir den stinknormalen Ordensritter auserwählt und in Aventurien alle möglichen quests gelöst. weil das gibt ne menge erfahrungspunkte zum skillen :cool:

Ja hab mir dabei halt diesen Dranon und die gutbestückte Rhulana :pfiff: an den arsch geheftet und bin mit denen ins Fürstentum Kosch gezogen. Natürlich könnte man jetzt direkt nach Ferdok reisen oder aber vor wilden Tieren fliehen oder aber (und das hab ich gemacht) mit den Viechern kämpfen, und genau das hab ich ja gemacht. Durch die gelösten Quests in Aventurien hat ich genügend erfahrungspunkt um all meine kumpels erstmal in ihrer kampfkraft zu skillen. ja und da die nun alle so stark waren konnt ich auch die unzähligen wolfsherden wegkloppen und bin heil in ferdok angekommen.

mittlerweile weis ich was da so abgeht (will jetzt nich spoilern) und hab auch den ollen saufzwerg Forgrimm als freund an meiner Seite. Weiter bin ich erstmal noch nicht.

Aber zumindest hab ich das Grundprinzip jetzt kapiert und muß sagen das Game fesselt mich immer mehr... vorallem die unzähligen Möglichkeiten seine helden auf bestimmte eigenschaften und fähigkeiten aufzupimpen. geil geil geil....

heut abend gehts weiter :bounce :bounce :bounce

BeitragVerfasst: 16.08.2008 09:07 
V.I.P.
V.I.P.

Ich weiß nicht, so richtig begeistern konnte mich der Titel doch nicht. Ist erstmal wieder von der Platte gewandert.

BeitragVerfasst: 16.08.2008 09:47 
Judge Thread
Judge Thread

Mich würde mal interessieren, wo und zu welchem Preis ihr Drakensang gekauft habt.

BeitragVerfasst: 16.08.2008 10:44 
V.I.P.
V.I.P.

hab gestern nur den download geschafft

:peitsche:

BeitragVerfasst: 16.08.2008 11:45 
Judge Thread
Judge Thread

Ach jetzt wird mir einiges klar. Euer Missverständnis. Gurney meinte den DEMO Download und fBx hat es als Vollversion DL verstanden. Daher das HUST HUST und dann die angesäuerte Antwort.

:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]