Cyberpunk 2077

Allgemeine Computer- und Videospiele Diskussion. News, Videos, Demos, Tipps & Tricks, Komplettlösungen... alles zum Thema Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
fBx
Der wohnt hier...
Der wohnt hier...

Cyberpunk 2077

Beitrag von fBx »

Bild

Wer? CD Projekt Red
Wann? 19. November 2020
Wo? PC, PS4, Xbox One

Nachdem heute bekannt gegeben wurde, dass der Titel nach mehrmaligem Verschieben nun fertig ist (=den Goldstatus erreicht hat), hier der passende Thread dazu.
Wer nicht weiß, worum es geht: Rollenspiel in der Ego-Perspektive in einer Cyberpunk-Welt von den Witcher-Machern. Am ehesten wohl mit Deus Ex zu vergleichen.

Interessant ist, wie gut der Titel scheinbar optimiert wurde. Hier die Systemvoraussetzungen:
Minimal: CPU Intel i5-3570K oder AMD FX-8310, Grafik Geforce GTX 780 3GB oder AMD Radeon RX, RAM 8GB
Empfohlen: CPU Intel i7-4790K oder AMD Ryzen 3 3200G, Grafik Geforce GTX 1060 6GB oder AMD Radeon RX 470, RAM 18GB

Empfohlene Specs entsprechen also etwa einem Rechner von vor 3-4 Jahren. Damit vergrößert man natürlich ungemein die Zugänglichkeit. Sehr nutzerfreundlich.

Egal wie - es sieht aus wie ein Heidenspaß.

phpBB [video]

phpBB [video]
Venom
Sprachtherapeut
Sprachtherapeut

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Venom »

Ist ja auch mal interessant. Die Empfohlenen Systemanforderungen schafft mein schon etwas älteres Gerät sehr gut, aber da ist dann eben kein Raytracing dabei. Das soll das Spiel angeblich haben. Dafür braucht man eben Nvidia oder AMD RX6000 RDNA 2 das bald kommt. Na mal sehen wann ich mal aufrüste. Derzeit bin ich mit älteren Spielen zugange also brauche ich das noch nicht so schnell. Aber für so einen Titel???

Mal sehen wann es endlich 5 Nanometer Chips gibt - dann ist allmählich das Ende der Miniaturisierungsleiter erreicht. Nicht mal diese verfluchte Marktwirtschaft kann Physikalische Gesetze brechen - zum Glück! Dann könnte ich nochmals ultimativ mit AMDs RDNA3 und einen ordentlichen Intel 8 Kerner aufrüsten. Aber wenn ich an meine treue alte Kiste denke und den ganzen Elektroschrott dann wird mir ganz schwindelig! :heul:
PC: Xeon 1230V2 CPU, Asrock P67 Pro3, 16GB RAM Kingston HyperX, Sapphiere Radeon RX480 8GB Nitro, AOC AGON TFT, Sound Blaster X-FI, Ageia PhysX PCI, 250GB Sytem SSD und 1TB Daten Platte, LiteOn BD LW, Logi G500 Maus, Tactical Board, Corsair CX750 NT, FritzBox 7490...
Antworten