Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mich damit schonmal beschäftigt und auch ein paar Mods getestet. So richtig zugesagt hat mir nichts davon. Momentan ist die Breite auf 900px begrenzt, die Höhe ist unbegrenzt. Mein Lösungsvorschlag ist, dass sich alle registrierten Benutzer einen 24" TFT kaufen, dann nehme ich die imagesize Begrenzug komplett raus.
Nein im Ernst, ich bin drauf gekommen, als ich im circuitboard einen [rimg] Button gesehen habe. Der steht natürlich für
resize
ima
ge und man kann dort per Hand die gewünschten Seitenmaße erzwingen.
Code:
[rimg width=x height=x]deinbild.jpg[/rimg]
Vorteil = Einfache Installation, Bilder müssen nicht mehr per Software verkleinert, gespeichert und auf Hoster XYZ geladen werden
Nachteil = Trotzdem Fummelei für den User und keine Möglichkeit, das Bild per Klick in Originalgröße zu zeigen
Einen der oben genannten Mods kenne ich, hatte aber irgend ein Problem mit der Lightbox. Ich werds mir in den nächsten Tagen nochmal ansehen. Änderungen an der SQL-Datenbank schließe ich kategorisch aus, was
diesen Mod betrifft.
TO-DO-LISTE:▪ Alle Foren als gelesen markieren - reparieren
▪ Links automatisch unterstreichen - einbauen
▪ Button für "Aktive Themen" oder "Nach oben" nach unten - Höhö nach oben nach unten
▪ Mod zur optionalen Bildverkleinerung - einbauen
▪ Neue Themes - rücken in etwas weitere Ferne

kommt nächsten Mittwoch zu mir, ich werde ihn mit Gewalt zum Update auf phpBB 3.0.6 zwingen. Traditionell wird er nach den ersten 4 Paderborner zahm.
Apropos TO-DO-LISTE: