Playstation 3

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
ollischnolli
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.2002 21:25
Wohnort: Diera
Kontaktdaten:

Playstation 3

Beitrag von ollischnolli » 27.01.2013 12:51

Folgendes Problem

Besagte Konsole gibt weder Bild noch Ton per HDMI am TV und TFT meines Cousins aus.
ABER An anderen TV wie zB dem seiner und meiner Eltern klappt das ohne Probleme.
Problem besteht vermutlich seitdem im letzten Sommer ein Gewitter in der Elektrischen Anlage nen Kurzen verursachte, bei dem zB auch das LNB von der Satschüssel nen Defekt abbekam.
An was kann das liegen? Oder ist evtl. nen Firmwareupdate der Verursacher bzgl der Inkompatibilität?

Thx
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von bronco » 27.01.2013 19:52

Unmöglich zu beantworten Deine Frage aus der Ferne ist. Ich tippe aber mal darauf, das die Konsole in Ordnung ist. Ist es vielleicht das HDMI-Kabel? Denn da wird Dein Cousin vielleicht sowohl am TFT als auch an der Glotze das Gleiche benutzt haben und bei Euren Eltern dann ein anderes?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
ollischnolli
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.2002 21:25
Wohnort: Diera
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von ollischnolli » 27.01.2013 21:55

Ich nutze eben zwar nen anderes Kabel aber auch mit diesem kommt von der PS3 an dem TFT kein Bild. Kabel und PS3 am TV meiner Eltern klappt und TFT an meinem Rechner klappt auch. Irgendwie ne komische Sache
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit

Derick
kleiner Schreihals
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2013 18:57
Spielt gerade: Team Fortress 2

Re: Playstation 3

Beitrag von Derick » 30.01.2013 19:05

Ich würde auch sagen, dass die Playstation in Ordnung ist, wenn die Konsole an einem anderen Fernseher funktioniert. Eigentlich hätte ich dann darauf getippt, dass der HDMI-Eingang von deinem Fernseher eine Macke bekommen hat, aber wenn es an einem TFT-Monitor auch nicht geht ist das ganze schon sehr merkwürdig. Schließlich hast du ja rausgefunden, dass jede Komponente von dem Problem einzeln funktioniert (Kabel, TV, TFT, PS3).
Zuletzt geändert von Derick am 03.02.2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Derick

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von bronco » 30.01.2013 21:21

Hallo Derick! Willkommen an board.

@Olli: bist Du bei der Eingrenzung des Problems weitergekommen?
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
ollischnolli
Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.2002 21:25
Wohnort: Diera
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von ollischnolli » 03.02.2013 21:07

Also nen Werksreset hats bisher nicht gebracht. Ich probier morgen mal nen Firmwaredowngrade sofern das geht. Sonst soll mein Bruder mal dieses andere Videokabel organisieren. Er hats nicht mehr.
Mein Rechenknecht

Asus M4A87TD EVO
4x 4GB DDR3
1x ATI HD6670 1GB
1x Sata2 500GB, 2x Sata3 2TB, 1x 4TB, 1x 1TB extern per eSata
2x DVDRW
Enermax Liberty 500W
Windows 7 Ultimate SP1 64Bit

Antworten