iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Beitrag von Bluntman » 18.07.2012 06:39

Ausgangssituation:
+ Windows 7 Professional 64 Bit
+ iPhone 4

An meinem Büro-PC wird, wie der Titel des Threads zu vermitteln versucht, mein iPhone (ich nenne es ab hier einfach mal iPhone A) nicht mehr korrekt erkannt. Ich musste kürzlich ein paar Daten des iPhones eines Kollegen (iPhone B) auslesen, seitdem ist das so. Wenn ich das Telefon per USB-Kabel anschließe, wird es nur noch als "iPhone B" geführt, was mich nervt. iTunes listet es übrigens unter seinem korrekten Namen, aber in Explorer, Outlook, Office usw. ist es leider falsch.

Kennt das noch irgendwer und kann man das wieder ändern?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Beitrag von bronco » 18.07.2012 07:44

Würde mich zwar als alles andere als einen Apple-Spezi bezeichnen aber das Problem kommt mir bekannt vor. Hab es glaube mal in den Leserbriefen in der c´t gelesen.
Das liegt offenbar daran, dass iTunes den Namen nicht wieder korrekt an Windows weitergibt. Ich erspare mir an der Stelle sämtliche Kommentare und verweise auf diesen workaround.

mfg Nico Bellic
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Bluntman
Judge Thread
Judge Thread
Beiträge: 10528
Registriert: 15.06.2002 10:56
Spielt gerade: zu wenig
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Beitrag von Bluntman » 18.07.2012 09:29

Danke dir, Nico Bullic :up:

Das bedeutet dann aber wahrscheinlich auch, dass "iPhone B" ab der Änderung nur noch als "iPhone A" geführt wird, oder?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Re: iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Beitrag von bronco » 18.07.2012 19:55

Bluntman hat geschrieben: Das bedeutet dann aber wahrscheinlich auch, dass "iPhone B" ab der Änderung nur noch als "iPhone A" geführt wird, oder?
So, wie es dem Artikel entnehme wird das dann wahrscheinlich so sein. Zumindest, wenn DU Dich mit Deinem Benutzername an dem Rechner angemeldet hast. ([HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows...])
Vergib also am besten einen allgemeingültigen Gerätenamen, so wie es "Christian" auch getan hat.

Vorschlag:
Der Gerät
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Benutzeravatar
Fonce
info-inferno Anhänger
info-inferno Anhänger
Beiträge: 390
Registriert: 25.07.2011 13:45
Spielt gerade: Paper Mario Color Splash, Dragon Quest VII

Re: iPhone wird mit falschem "Namen" erkannt

Beitrag von Fonce » 19.07.2012 09:49

Für mich sehen die Änderungen eher so aus als wenn Windows bei der Zuordnung von GeräteID und Namen was flasch gemacht hat was man hier dann eben korrigieren muss.
Somit sollte dann dein iPhoneA als iPhoneA und iPhoneB als iPhoneB geführt werden. Aber alles reine Spekulatien...
Desktop: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 16GB TeamGroup Vulcano Gold DDR3-1600; Eizo Foris FS2434; Samsung 840 EVO 250GB (Windows 10 Pro); Samsung 840 EVO 1TB;
Notebook: Lenovo Thinkpad Edge E145; A4-5000; 8GB DDR3-1600; Samsung EVO 840 250GB (Windows 10 Home)
Smartphone: Lumia 650
Konsole: Wii U Premium & Xbox One @ Sony KDL-42W705B Handheld: New 3DS

Antworten