Firefox - Sitzung wiederherstellen

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Firefox - Sitzung wiederherstellen

Beitrag von bronco » 03.06.2012 10:02

Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon mal ergangen, dass er den Browser geschlossen hat obwohl der das gar nicht wollte. Das ist nicht weiter tragisch wenn man seine bekannten Internetseiten abgrast und dabei "nur" konsumiert. Dank Lesezeichen ist man schnell wieder da, wo man war.
Ärgerlicher ist das immer dann, wenn man gerade etwas verfasst hat. Einen Forenbeitrag z.B. Mit schön vielen Links und Bildern und schon ansatzweise formatiert. Wenn man in dem Moment den Browser schließt, ist der verfasste Text normalerweise weg.

Seit ein paar Tagen gibt es den Firefox in der Version 13. Und da prangert auf der neu gestalteten Startseite ein (für mich) neuer Button. "Vorherige Sitzung wiederherstellen". Guck:
http://www.abload.de/img/ff13startbildschirm2bi72.jpg
Halleluja! Der funktioniert sogar mit ausgefüllten Formularen. Das bedeutet der mühsam verfasste Beitrag ist dann auch gleich wieder da und kann abgeschlossen werden.
Gott preise den Fortschritt!
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Antworten