Windows Phone 7

Hardware, Software, Tools, Tipps & Tricks, Infos, Fragen und Antworten rund um Hard- und Software.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bronco
Operator
Operator
Beiträge: 4903
Registriert: 27.06.2002 21:50
Spielt gerade: Golf Star (Android)
F1 2017 (PC)
Wohnort: Crime City - South Side
Kontaktdaten:

Windows Phone 7

Beitrag von bronco » 08.03.2012 20:04

Das Smartphone OS von Microsoft ist schon ne Weile auf dem Markt. Während WP7(.0) noch von viel Kritik begleitet war, kann ich über das mit den neuen Nokia-Handys gelaunchte WP7.5 alias Mango auch positive Artikel im Internet finden.

Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit WP7.5 haben?
Mich würde an der Stelle interessieren, wie gut z.B die Telefonfunktionen implementiert sind. Wieviele (software-)Tasten muss man denn drücken um die Liste der letzten Anrufer zu Gesicht zu bekommen. Wie macht das Smartphone auf verpasste Anrufe oder Kurzmittlungen aufmerksam? Kann man SMS auch mit ner virtuellen alphanumerischen Tastatur und der Eingabehilfe T9 (oder vglb.) schreiben?
Ist der Kalender brauchbar?

Hübsch sieht es auf jeden Fall aus aber so etwas verfliegt ja ganz schnell, wenn grundlegende Sachen nicht funktionieren.

P.S. wer mal sehen möchte, wie WP7 aussieht der kann sich das hier angucken:
http://aka.ms/wpdemo
Mithilfe von HTML5 wird das Aussehen WP7 simuliert. Funktioniert komischerweise nur mit dem iPhone und Android Smartphones. Ist bestimmt zufällig so. :skull
Bild Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Intel Core i7 7700HQ - 16GB - NVIDIA GeForce GTX 1060

Antworten