Aktuelle Zeit: 24.05.2017 05:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche externe Festplatte mit StandBy
BeitragVerfasst: 12.03.2017 14:29 
Ratgeber
Ratgeber

Hi,
ich brauche dringend eine Externe Festplatte oder Rahmen, der einen Standby Modus hat, der bei nicht Benutzung die externe Platte ausschaltet. Sollte USB 2.0 unterstützen, muss nicht das neuste, sein, kann auch nur der Rahmen sein, die Festplatte besorge ich dann extra. Denke da an 200GB.

Benötige die Platte für meinen DVB-T2 HD Receiver - diese blöde Kiste speichert Sendungen nur noch auf USB Medien. Ein dummer Speicherstick scheidet absolut für mich aus - für so einen halben Kram bin ich nicht zu haben, hätte lieber meinen Festplatten Recorder benutzt, aber so kann ich ihn nicht mehr verwenden! Die Kiste hat zwar Scart, aber der Timer schaltet nicht zum SCART durch! Möchte gerne eine Festplatte an diese Box anschließen und dass die neue externe Festplatte sich abschaltet, wenn der Timer von dieser Box selbige auch abschaltet. Also wenn der USB Anschluss keinen Strom mehr führt oder längere Zeit keine Daten mehr den Anschluss passiert haben, sollte sie ausgehen!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

BeitragVerfasst: 19.03.2017 20:22 
Operator
Operator

Spielt gerade: Clash of Clans (Android)
Grid Autosport (PC)
Ohne mich jetzt weite bei diesem Thema zu updaten, bin ich der Meinung, dass alle externen Festplatten seit 20 Jahren diesen Standby unterstützen.
Dein HD-Receiver sollte allerdings die Fähigkeit besitzen externe Festplatte schlafen zu legen. Kann man das vielleicht im Menü des Gerätes einstellen?

BeitragVerfasst: 20.03.2017 10:30 
Ratgeber
Ratgeber

Hallo,

Zitat:
dass alle externen Festplatten seit 20 Jahren diesen Standby unterstützen

also ich habe schon länger eine externe USB Festplatte zum Backupen - die geht nicht von alleine aus, zugegeben, es ist eine ältere mit IDE Technik, ob es daran liegt? Vieleicht habe ich ja bisher nicht lange genung gewartet bis diese ausgeht, da ich ja nur kurze Backups damit mache und danach sofort wieder ausschalte.

Zitat:
Kann man das vielleicht im Menü des Gerätes einstellen

Soviel ich weiss, geht das nicht, aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich habe erst kürzlich noch mal die Hersteller Firma dieser Receiver Kiste angemailt und die meinten, man kann eine kleine 2.5" Festplatte ohne Netzteil anschließen. Der USB Bus des Receivers soll genug Strom - Reserven für den Betrieb haben. Habe jetzt eine bestellt, ist aber noch nicht gekommen. Wenn es funktioniert, ist das Problem gelöst.

Mal sehen...

BeitragVerfasst: 20.03.2017 17:15 
Ratgeber
Ratgeber

Ich habe gerade jetzt meine neue Festplatte von der Post geholt und alles angeschlossen. Sieht aus, als ob alles funktioniert! Die Platte geht an und aus genau wie der Receiver. Mehr wollte ich nicht erreichen!

Problem gelöst! ;)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]